Gemeinsames Sommerfest am 25. Juni ab 11 Uhr!

Das Andreas-Hospiz und die Andreas-Gemeinde öffnen ihre Türen für das zweite gemeinsames Sommerfest. Das Fest beginnt um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Andreas-Gemeinde in der Werner-von-Siemens-Str. 55 in 28357 Bremen.

Das Sommerfest verspricht ein vielfältiges Angebot für Besucher jeden Alters. Auf einem bunten Markt erwarten die Gäste verschiedene Gruppen der Gemeinde, darunter der Eine-Welt-Laden und das Schmuck-Café.

Eine besondere Gelegenheit bietet sich den Gästen bei den Führungen durch das Andreas-Hospiz. Hier können Besucher*innen mehr über die einfühlsame und professionelle Begleitung schwerstkranker Menschen erfahren. Zusätzlich wird die Vorstellung der Akupressur und Aromapflege angeboten, die im Andreas-Hospiz täglich als komplementäre Behandlungsmethode zum Einsatz kommt.

Für Kinder gibt es zahlreiche Angebote, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Spaß und Abenteuer erwarten die jungen Besucher mit verschiedenen Aktivitäten und einer Märchenerzählzeit. Währenddessen können sich die Erwachsenen am musikalischen Programm erfreuen und in entspannter Atmosphäre den Klängen lauschen.

Natürlich darf bei einem Fest auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Verschiedene Leckereien wie Kaffee, Kuchen, Bratwurst und erfrischende Getränke sorgen für eine kulinarische Vielfalt, die jeden Geschmack trifft.

Das Sommerfest des Andreas-Hospizes und der Andreas-Gemeinde verspricht ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung zu werden. Es wird herzlich dazu eingeladen, an diesem besonderen Tag dabei zu sein und die Verbundenheit unserer Gemeinschaft zu feiern.

Über das Andreas-Hospiz:

Das Andreas-Hospiz widmet sich der palliativen Versorgung schwerkranker Menschen. Das im Jahr 2021 eröffnete Hospiz im Bremer Stadtteil Horn-Lehe befindet sich im ehemaligen Gemeindehaus der Andreas-Gemeinde. Dieses bietet Platz für acht unheilbar erkrankte Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Neben den Gastzimmern gibt es im Andreas-Hospiz auch ein Familienappartement.

Dieses richtet sich an Familien, bei denen Mutter oder Vater nur noch eine begrenzte Lebenszeit haben. Die gesamte Familie und Freunde finden dort Platz.
In jedem Gastzimmer werden die Ansprüche an zeitgemäße Gestaltung auch durch den barrierefreien Zugang zu einer eigenen Terrasse oder einem Balkon verwirklicht.

Die Wohnküche ist ein zentraler Treffpunkt des Hauses. Hier kann gemeinsam geklönt, gelebt, gelacht, aber auch getrauert werden. Es ist ein Ort der Begegnung für Gäste und ihre Zugehörigen sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

Spendenkonto mission:lebenshaus gGmbH

Verwendungszweck: AH